8 jul. 2015

Álvaro Muñoz Borchers: “Es ist ein wichtiger Schritt in meiner Laufbahn”

Dieser spanische Spieler ist ein  neues Engagement  des MHP Riesen Ludwigsburg. Als ehemaliger Mitglied des Fuenlabrada wurde er nach seiner glänzenden Leistung in den beiden letzten Spielsaisons innerhalb des Oviedo nun in der deutschen Bundesliga aufgenommen.



Nachdem wir Alvaro Muñoz Borchers auf spanisch interviewten, möchten wir hier ein Teil des Gesprächs auf deutsch Zusammenfassen:

Ihre Meinung über den Vertrag?:  “Ich bin voller Zuversicht. Es ist ein wichtiger Schritt in meiner Laufbahn. Ich habe wirklich Lust gleich anzufangen. Habe einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben und werde mich dort hinbegeben um stark zu arbeiten so wie ich es immer tue. Das ist meine Philosofie”.

Und MKP Riesen Ludwigsburg?: “Nur gutes kann ich darüber äussern. Sie haben mich zu sich eingeladen, haben sich die Zeit genommen mit mir zu reden um mich auch als Person kennen zu lernen. Alle waren sehr zuvorkommend und freundlich”.

Was meinen Sie über die Bundesliga?: Sie sind natürlich deutsch. Es handelt sich um sehr strebsame und fleissige Leute. Vor 2 oder 3 Jahren las ich einer  Rportage des Liga Presidenten in dem gesagt wurde dass man der Meinung ist es handele sich um die beste Liga für 2019. Wenn die deutschen sich etwas vornehmen, erreichen sie es auch. Nachdem was ich in diesem deutschen Verein gesehen habe, sind sie  Im Vergleich  zu dem ich von  Spanien aus kenne, mindestens einen Schritt voraus. Es kommt nicht vor dass eine Mannschaft nicht rechtzeitig entlohnt wird. So kommt es zum ständigen Wachstum der Liga”.

Und im Oviedo?: “Die 2 Jahre  dort waren die besten meiner bisherigen Laufbahn, in denen ich auch am besten gespielt habe. Ich bin dem Oviedo sehr dankbar”.

Als er im Fuenlabrada war, hat er auch einen tiefen Eindruck gemacht. In 2011 hat Gustavo Ayón, der jetzt im Real Madrid ist, gesagt: “Meinen Sohn habe ich Alvaro genannt. Diesen Namen wählte ich zu Ehren des ”Alvarito” Muñoz.  Alvarito ist ein guter Freund von mir, ein guter Typ und ich wünsche dass mein Sohn so wie ee sein soll, eine fabelhafte Person”.


Álvaro Muñoz (spanisch)


Álvaro Muñoz Borchers (Fotografie: Oviedo Baloncesto)

No hay comentarios: